- Willkommen
- Über mich
- Rhodesian Ridgeback Simba
- Winterfun
- Meine Hundefreunde
- Zwei Ridgebacks in Action
- Outside
- Tricks & Kundstücke
- Meine Menschen
- Weitere im Haus lebende Tiere
- News
-Rassebeschreibung RR
- Aktuelle Umfrage
- Gästebuch (ohne Foto)
-Freundebuch (mit Foto)
- Tolle Tierportraits
- Kontakt
- Linkliste
Datenschutz



Über mich

Spitzname: Simbi               
Geburtsname: Simba
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Alter: 7 Jahre (29.09.02)
Größe: 69 cm
Gewicht: 37 kg
Tricks: Rolle, Laut, Tod, Pfote, Umrunden, Drehen, Hüpfen, Slalom.
Kentnisse: Personen & Gegenstände suchen
Vorlieben: Schlafen, Essen, Pupsen & mit Freunden spielen 
Abneigungen: Schäferhunde, Pekinesen (da die mich schon gebissen haben ) & Regen :-(

Wie ich zu Frauchen/Herrchen kam: Das war ein richtiger Glücksfall für beide Seiten. Mein Frauchen & Herrchen wollten sich eigentlich erst in einem halben Jahr einen Hund ins Haus holen. Doch mein Frauchen entdeckte im Internet eine Anzeige wo "Ich" ab zu geben war. Ihr Bauchgefühl sagte ihr, da musst Du mal anrufen.... gesagt getan. Am Telefon meinte meine Vorbesitzerin wir sollen doch vorbei kommen und mich mitnehmen. Also fuhr mein jetziges Rudel zu mir um mich kennen zu lernen. Mein Frauchen wollte mich eigentlich erst garnicht richtig mitnehmen, da ich so ein Wildfang war. Doch mein Herrchen meinte das ich mit darf. Da meine Vorbesitzer mich nicht mehr wollten, nahmen sie mich gleich mit. Ich hatte sehr viel Angst am Anfang, klar ich kannte mein neues Rudel ja nicht und außerdem musste ich auch sonst noch sehr viel lernen, da ich wenig in den ersten 1 1/2 Jahren gesehen habe.

Das ist aber nun schon lange her und ich bin der BESTE Hund der Welt, sagt mein Frauchen.

Lieblingsessen: Alles Fressbare (auch wenn Frauchen nicht immer das so sieht)
Lieblingsspielzeug: Frisbee & Kong                                                
Lieblingsort: In der Sonne liegen